Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   +49 (0)177 25 08 592

Aude Valérie Monfort - professionelle Dolmetscherin und Übersetzerin

Ich arbeite seit 1989 freiberuflich als Konferenzdolmetscherin und Übersetzerin für Französisch, Deutsch und Englisch in Deutschland und anderen Ländern.

Geboren und aufgewachsen in Lille, Frankreich seit 1984 in Deuschland lebend, ich bin mit beiden Sprach- und Kulturräumen bestens vertraut.

Durch zahlreiche Arbeits- und Studienaufenthalte unter anderem in Frankreich, Großbritannien, Benelux, Italien und Kanada habe ich gute Kontakte zu fachlich qualifizierten und erfahrenen Kollegen im In- und Ausland.

Absolute Diskretion, Professionalität und Zuverlässigkeit sind mir bei der Durchführung meiner Aufträge besonders wichtig. Auf Wunsch sende ich Ihnen eine Referenzliste zu.

  • Ausbildung:

    Diplom-Dolmetscherin + Master of Advanced Studies in Interpreter Training

  • Fortbildung:

    Regelmäßige Fortbildung durch Teilnahme an Fachseminaren international renommierter Veranstalter

  • Lehrtätigkeit:

    an der Fachhochschule Köln, am SDI München und an der York University, Glendon College, Toronto, wo ich den Lehrplan für den neuen Studiengang "Master in Conference Interpreting" mitentwickelt habe.

  • Ehrenamt:

    Aktive Mitgliedschaft im "Internationalen Verband der Konferenzdolmetscher" (AIIC)

    • 2009-2016 Gründerin und Koordinatorin des Gebärdensprachnetzwerkes der AIIC
    • 2015-2018 Deutschland-Vertretung im AIIC-Beirat

Aude-Valérie Monfort

Schussgasse 9
D-53332 Bornheim

+49 (0)177 25 08 592
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!